AUTOMOBILE GESCHICHTE

Mein erstes Auto war ein VW Scirocco 1100cc in der super Farbe orange. Damit fing eigentlich alles an. Ein klein wenig habe ich dann auch schon an dem VW gebastelt. Größerer Motor, Zender Gruppe 2 Verbreiterung und Spoiler, Koni Fahrwerk, Änderung der Innenausstattung, Motorhaube verziert (Jugendsünde aber schön, Zeichen der Gruppe Motorhead) und später noch Perlmutweiß lackiert. Nachdem uns dann der TÜV geschieden hat, gab es einen Audi 100, aber nach 1 ½ Jahren ist hier die Hinterachse herausgerostet. Danach wollte ich auch einmal ein "Opa-Auto" fahren - Opel Senator 3.0E Automatik. Sehr billig im Kauf und hat richtig Spaß gemacht.

Wie bin ich zu meinem (unserem) jetzigem Hobby gekommen? Ich denke das mit der Jungfrau und dem Kind lief ähnlich. Nach meiner Lehre war ich 4 Jahre bei der Luftwaffe. Von der Abfindung wollte ich mir ein Auto kaufen. Die erste Idee war ein VW Käfer Cabriolet, sehr schönes Auto, aber zu langsam und es fehlt das gewisse Extra aus meiner Sicht (Porsche Instrumente und ein größerer Motor).

Dann ist mir die erste Motor Klassik in die Hände gefallen. Dort war ein Bericht über den Austin Healey 3000. Bingo, das war es!! So ein Auto soll es sein.

So bin ich 1986 zu meinem Austin Healey 100 gekommen und alles weitere hat sich dann ergeben.
Nachdem ein Mercedes-Fahrer aus meinem Opel ein Auto ohne Kofferraum gemacht hat, haben wir uns einen Morris Minor Traveller (Rechtslenker) gekauft. Kurz danach haben wir uns dann auch den Austin Mini Cooper S gekauft. Der Morris hielt 2 Jahre und ich habe ihn restauriert, eben mal schnell, knapp drei Jahre. Als Ersatzauto haben wir uns 1992 einen Mini gekauft. Nach der Geburt von Mareike gab es einen Austin Metro, hässlich aber nützlich. Nach 4 Jahren ist der Metro durch einen Austin Mini Countryman (Woody) ersetzt worden, den wir jetzt als Alltagswagen fahren. Ja ich weiß, verrückt aber schöööön!!